user_mobilelogo

Geboren 1964 

verheiratet, Mutter zweier Töchter

4-jährigeYogalehrausbildung 
Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung, 
Düsseldorf in der Tradition des Kaivalyadhama-Instituts, 
Lonavla, Indien
Abschluss GGF – BDY – EYU 2003

Im Jahre 2004 durch Dinah Rodrigues persönlich ausgebildet und als Hormon-Yoga-Lehrerin zertifiziert

zertifizierte TriYoga®-Lehrerin, Basics - Level 2

diplomierte Bewegungspädagogin der Franklin-Methode® 

Mitglied im BDY, TriYoga® International und Hormon-Yoga-Arbeitskreis

seit über 20 Jahren eigene Yogapraxis

seit dem Jahr 2000 begleite ich Menschen in Gruppen- und individuellem Einzelunterricht auf ihrem Yoga-Weg

Mein Wunsch ist es, einen Raum des Vertrauens zu schaffen, in dem Menschen achtsam und liebevoll ihre eigenen Grenzen - innerlich und äußerlich - erforschen und annehmen können, damit Wachstum und Veränderung möglich wird. Frieden beginnt immer bei dem eigenen Frieden und wurzelt in tiefer Selbstannahme und Selbstliebe, die sich wie ein Samen aussät und vervielfältigt. Mögen möglichst viele Menschen ihren persönlichen yoga-peace finden und teilen. 

Ausbildung

Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga. Meine ersten Yoga-Stunden hatte ich auf einer Indien-Reise im Süden des Landes. Seitdem hat Yoga mein Leben begleitet, bereichert und mir geholfen, viele Klippen des Lebens sicher zu umschiffen. Von 1999 - 2003 habe ich meine erste Yogalehrer-Ausbildung bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung Düsseldorf, die eng mit dem Kaivalyadhama Institut in Lonavla, Indien, zusammenarbeitet absolviert. Meinen Unterricht prägten in dieser Zeit besonders Dr. M. L. Gharote in der Traditon des angewandten Yoga, Leopoldo Chariarse in der kashmirischen Tradition sowie Ingrid Kohlhöfer.

Im Jahre 2004 absolvierte ich die Ausbildung in Hormon-Yoga bei der Begründerin des Hormon-Yoga, der brasilianischen Yoga-Lehrerin und Psychologin Dinah Rodrigues.

Inspiriert durch ein Retreat mit der wunderbaren Kali Ray, der Begründerin des TriYoga® absolvierte ich in den Jahren 2010, 2011, 2012 die Ausbildung für die Level Basic, Level1, Level2 bei Roselyne Colin im TriYoga-Center Königstein und vermittele seither mit großer und stetig wachsender Freude die Kunst von TriYoga® Flows.

Seit 2015 studiere ich mit großer Begeisterung die Franklin Methode® beim Institut für Franklin Methode CH in Wien und bin zertifizierte Bewegungspädagogin der Franklin Methode® für Level 1 und Level 2 und beginne im August 2017 die Ausbildung für Level 3.

Was mir am Herzen liegt

Mir liegt eine möglichst individuelle Betreuung der Kursteilnehmer am Herzen, deshalb unterrichte ich in Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern. Besonders gerne begleite ich Menschen auch in individuellem Einzelunterricht mit maßgeschneiderten Übungsstunden auf ihrem eigenen Yoga-Weg oder ermögliche neue Bewegungserlebnisse durch den Einsatz der Franklin Methode®

Ich orientiere mich hierbei an den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Yogaschüler. Ich schaffe einen Raum, in dem Regeneration, bewußt erlebter Wechsel von Anspannung und Entspannung, Ausdruck durch Bewegung und auch Begegnung mit Stille möglich ist. Ich freue mich, wenn Enspannung, Ausgeglichenheit, innerer Frieden und eine neue Haltung mit in den Alltag getragen werden und dort weiter wirken können.

“Weder sind wir dazu bestimmt perfekt zu sein, 
noch dazu, an starren Positionen festzuhalten. 
Unsere Bestimmung ist es, 
in einem Universum zu fließen, 
das sich konstant um uns herum bewegt.”

Jean Houston



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen