user_mobilelogo

Yoga Peace@home

Do, 6. August 2020, 19:00 h - 20:30 h
@home - ,

In Zeiten der Corona-Krise bleiben die Pforten von YOGA PEACE zu unserer aller Sicherheit geschlossen. Gerade jetzt ist jedoch für die meisten von uns die Yoga-Praxis besonders wichtig, um auszusteigen aus dem Karussel der ständig kreisenden Gedanken, zu entspannen, abzuschalten und sich nicht zu verlieren in Sorgen, Ängsten und Nöten. Deshalb habe ich mich entschieden, einen virtuellen Raum aufzumachen, um weiterhin gemeinsam praktizieren zu können. Bleib' in Bewegung und Verbindung, so dass auch Deine Gedanken sich bewegen und verändern können.

Du brauchst

  • eine stabile Internet-Verbindung
  • einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • bei Tablet oder Smartphone die App ZOOM Cloud Meetings
  • eine Yoga-Matte
  • zwei Blöcke (alternativ dicke Bücher)
  • einen Gurt (alternativ Schal/ Gürtel)
  • eine Decke
  • ein Kissen

Du meldest Dich an über das Anmeldeformular, email  oder WhatsApp. Du bezahlst mit Deiner gültigen 10-er-Karte, mit einem Klick über paypal oder durch Einzel- oder Monats-Überweisung.

Nach erfolgter Anmeldung sende ich Dir einen Zugangslink, der im Browser-Fenster Deines Laptops oder PC's automatisch ZOOM öffnet. Solltest Du mit einem Tablet oder Smartphone teilnehmen, ist die Installation der App ZOOM Cloud Meetings erforderlich, die Du Dir kostenfrei im App-Store herunterladen kannst, ohne Dich registrieren zu müssen.

15 Minuten vor Beginn des Livestreams ist der "Warteraum" des Meetings geöffnet, so dass Du genügend Zeit hast, Dich auf Deiner Matte einzurichten. Pünktlich zu Beginn des Livestreams schalte ich alle Teilnehmer frei, auf Deinem Display erscheint der Hinweis "treten sie bitte dem Audio bei, um andere zu hören". Hier wählst Du die Option "Anruf über Internet Audio". Eure Mikros schalte ich stumm bis zum Ende der Yoga-Praxis. Danach können wir gerne noch ein bisschen chatten ;-).

Handling

Smartphone/Tablet auf den Link klicken, die App öffnet sich automatisch. Ein Fenster mit der Überschrift "Videovorschau" öffnet sich: hier kannst Du mit oder ohne Video beitreten.

PC/ Laptop auf den link klicken, Du gelangst automatisch auf die Webseite von ZOOM. Der Auswahl über den Browser beitreten. Deinen Namen eingeben und "beitreten" klicken.

Ich freue mich über jedes Feedback. Die Livestreams sind ein ganz neuer Erfahrungsraum für mich und machen mir mehr Spaß, als ich erwartet hatte :-). Es ist einfach schön, zu erfahren, wenn auch Dir die Stunde gut getan hat. 

Unperfect ist the new perfect - ich bin kein Profi in Livetreams und bitte um Verständnis für kleine Hänger, unvermutete technische Probleme etc. - wir wachsen gerade alle mit unseren Herausforderungen.

Ich bedanke mich von Herzen für Deinen Support und Deine Bereitschaft und Lust, etwas neues auszuprobieren. Die plötzliche und unerwartete Schließung von YOGA PEACE hat mich zunächst sehr hart getroffen, umso schöner ist es zu erfahren, dass es eine tragfähige Community gibt, die mich unterstützt. Das schenkt mir das Vertrauen, dass YOGA PEACE gestärkt aus der Krise hervorgehen kann.

PS

Wenn Du YOGA üben möchtest und es für Dich bedingt durch die Krise gerade finanziell nicht drin ist, schreibe mir bitte eine Nachricht. 

 

 


Veranstaltungsort

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen